Securitynotes im SAP-System

Wenn man überprüfen möchte, welche SAP-Securitynotes im System eingespielt sind bzw. noch eingespielt werden müssen, startet man in der SE38 den Report RSECNOTE. Leider muss man dann die einzelnen Notes im Detail prüfen, da die angezeigten Hinweise ggf. für das installierte System gar nicht relevant sind.

1 Kommentar

  1. Herr Lehrer, ich weis auch was 😉
    auch mit der ST13 kann man RSECNOTE auführen. Und RSECNOTE weis sehr wohl ob eine Note für das eigene System relevant ist oder nicht. Der Report gleicht die empfohlenen Sicherheitseinstellungen des SAP-Service-Marktplatzes mit denen im eigenem System vorhandenen ab. Unter Umständen kann eine, mit Hilfe von RSECNOTE ermittelte Note, eine älter nicht mehr relevant Note anfordern, Thema Kettenhinweise.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.